Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich zum 31. März 2020 mein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Hausen aus gesundheitlichen Gründen niederlegen muss.

Auf Anraten meiner Ärzte habe ich mich zu diesem Schritt, der mir nicht leicht gefallenen ist, entschlossen. Im Jahr 2015 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit einer vollständigen Aphasie sowie Lähmungen. Meine Verantwortung als Bürgermeister motivierte mich schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen und das Amt auszuführen. Leider verschlechterte sich mein Gesundheitszustand in den letzten Monaten, sodass ich nach meinen eigenen Ansprüchen dieses Amt nicht mehr in erforderlichen Maßen ausüben kann.

Ich habe deshalb bereits einen Antrag auf Dienstunfähigkeit gestellt und nach einer amtsärztlichen Begutachtung dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt.

Gerd Zimmer, 1. Bürgermeister

Gerne hätte ich das Amt noch weiter ausgeführt und die bereits von mir in Angriff genommenen Projekte wie z.B. ISEK, Fertigstellung der OGTS und Sanierung Rathaus und Mehrzweckhalle, Kindergarten St. Laurentius Wimmelbach bis zum Ende begleitet.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern, die mir ihr Vertrauen bei der Wahl 2014 gegeben haben und bis zum Schluss an meiner Seite standen.

Ein ganz herzliches Dankeschön, sage ich vor allen Dingen, meinen Mitarbeitern der Gemeinde Hausen für die tolle Zusammenarbeit, die unter oft nicht einfachen Bedingungen, geleistet wurde.

Bis zu meinem Ausscheiden Ende März 2020 wird der zweite Bürgermeister in Vertretung die Amtsgeschäfte weiterführen.

 

Gerd Zimmer

Erster Bürgermeister der Gemeinde Hausen