AnträgeGemeinderatOrtsverein

Antrag der SPD Hausen auf einen überdachten Fahrrad- und Tretrollerabstellplatz an der Grundschule

Folgenden Antrag hat unsere Gemeinderätin Gerlinde Kraus für die SPD Hausen eingereicht.

Kreis- und Gemeinderätin Gerlinde Kraus

Sehr geehrter Bürgermeister Herr Bernd Ruppert,

Hiermit beantragt die SPD Hausen einen überdachten Fahrrad- und Tretrollerabstellplatz an der Grundschule in Hausen.

Immer mehr Kinder fahren mit dem Fahrrad und dem Tretroller zur Schule. Hier besteht derzeit keine Möglichkeit, diese sicher und vor allem wettergeschützt abzustellen. Da die fehlende Abstellmöglichkeit auch von Eltern als Problem erkannt wurde, sollte der Gemeinderat diesem Antrag wohlwollend zustimmen. Finanzmittel sind im Haushalt 2021 einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerlinde Kraus

Als Vorstandschaft des Ortsvereins bedanken wir uns bei unseren aktiven Mitgliedern, die an der Ausarbeitung des Antrags beteiligt waren.