Nadine Zimmer neue Vorsitzende der SPD Hausen

Am 24.11.2022 fand die diesjährige SPD Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Krone in Hausen statt.

Richard Schmidt begrüßte die Mitglieder und bevor er einen Rückblick auf das letzte Jahr gab, wurde den Verstorbenen – dem letzten Gründungsmitglied Wolfgang Blum, Karl-Heinz Fuchs, Holger Heimlich und Ferdinand Ismaier – in einer Schweigeminute gedacht.

Während des vergangenen Jahres konnten unter anderem unsere Anträge für die Luftfilteranlage in der Schule, Behelfsampel in Wimmelbach und die Überdachung der Fahrradständer an der Schule bzw OGTS eingereicht werden. Es gab einen Fragekatalog an den Bürgermeister bezüglich Nahwärme durch Otmar Tinkl, der leider nicht aussagekräftig beantwortet wurde.

Die WWW-Fragenaktion der SPD wurde zum Leidwesen der Bürger nicht vom Bürgermeister beantwortet und auch nicht, wie versprochen, im Amtsblatt abgedruckt.

Es fanden weitere Aktionen wie z.B. Karpfenpartie, Osterflyer und 1. Mai Radtour zur DGB-Veranstaltung nach Forchheim statt.

Ein besonderes Highlight war die Würdigung Otmar Tinkl´s Arbeit mit dem Ehrenring der Gemeinde Hausen gewesen.  Kreis-/Gemeinderätin Gerlinde Kraus hielt hierzu die Laudatio.

Die Seiten der SPD Hausen, ob Homepage, Facebook und Instagram werden zahlreich besucht.

Im Oktober wurde Richard Schmidt zum Landtagskandidaten und Gerlinde Kraus für die Bezirkstagswahl nominiert. Die SPD Hausen ist stolz auf die Kandidaten und wird sie bei der Kandidatur unterstützen.

Richard Schmidt bedankte sich beim bisherigen Vorstand mit einem kleinen Präsent. Richard Schmidt und Harald Igler standen für die Neuwahl nicht mehr zur Verfügung.

In geheimer Wahl wurde Nadine Zimmer zur 1. Vorsitzenden, Robert Ackermann als Kassier, Silvia Zimmer zur Schriftführerin, und Gerlinde Kraus, Gerd Zimmer, Otmar Tinkl, Richard Schmidt als Beisitzer gewählt. Revisor: Gertrud Tinkl.