Wir wünschen Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Auch in diesem Jahr hat unsere Gemeinde- und Kreisrätin Gerlinde Kraus in ihrer Funktion als Ortsbäuerin wieder, gemeinsam mit ihrem Team, den Osterbrunnen in Hausen gestaltet. Damit er rechtzeitig zum Palmsonntag bestaunt werden konnte, wurden am Mittwoch und Donnerstag Girlanden, Kränze, Krone und der Schriftzug „FROHE OSTERN“ aus Tannenzweigen gebunden. Am Freitag fuhren Mitarbeiter des Bauhofs die Kunstwerke zum Dorfplatz, wo bereits der Hausmeister der Gemeinde und einige Frauen eingetroffen waren um alles sturmsicher zu befestigen. Anschließend konnte Ei für Ei in die Tannenzweige gesteckt werden. Der Osterbrunnen kann noch bis mindestens Sonntag, 23. April, besichtigt werden.

Kreis- und Gemeinderätin Gerlinde Kraus

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern und der Vorsitzenden des Heimat- und Trachtenvereins Evelyn Dannhorn, unter deren Leitung die Kinder neue Eier bemalten. Vergelt`s Gott sage ich auch all meinen Helferinnen und Helfern, angefangen von Ottilie Heilmann, Elisabeth Stark und Helga Nickel, die seit Jahrzehnten die Girlanden und Kränze binden über Gertrud Stark, Regina Wagner, Monika Küffner, Diana Stark, Fabian Heilmann, meiner Stellvertreterin Sabine Heilmann und besonders auch Luitgard Krauß, die viele, viele Jahre mitgeholfen hat. Claudia Saam und Anke Stark vervollständigen das Team. Vielen Dank auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs mit ihrem Leiter Michael Stark sowie dem Hausmeister Bernhard Kupfer für eure tatkräftige Unterstützung. Ohne euch alle gäbe es keinen Osterbrunnen in Hausen.

Außerdem einen herzlichen Dank für die Fotos an Harald Igler.