SPD Poxdorf – Langensendelbach – Effeltrich: Kontinuität und Zuverlässigkeit

Die turnusgemäße Jahreshauptversammlung der SPD Poxdorf – Langensendelbach – Effeltrich stand dieses Mal ganz im Zeichen von Kontinuität und Zuverlässigkeit. Der bewährte Vorstand mit Wolfgang Fees als Vorsitzendem, Wilmya Zimmermann als Stellvertreterin, Andreas Lutz als Kassier und Claus Herrmannsdörfer als Schriftführer wurde bei dem gut besuchten Zusammentreffen der Mitglieder im Sportheim Poxdorf durchweg einstimmig wiedergewählt.

Der Vorsitzende – im Landkreis eine bekannte Größe u.a. als Fraktionsvorsitzender im Kreistag – blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf vielfältige Aktivitäten zurück. Der vom Ortsverein organisierte geführte Besuch der Synagoge in Ermreuth im Juni, über den alle Medien der Region berichteten und der Zuspruch auch bei zahlreichen Nichtmitgliedern fand, gehörte ebenso dazu wie die öffentlichen Aufstellungsversammlungen in den drei Gemeinden des Ortsvereines, wo die SPD mit bewährten Kooperationspartnern antritt und Listen mit einer ausgewogenen Verteilung verschiedener Berufs- und Altersgruppen aufgestellt hat.

Die erwähnte Kontinuität zeigte sich auch im konsequenten Engagement der Mitglieder, von denen Gisela Marquardt und Simon Berninger für 25 Jahre Treue zur SPD geehrt wurden. Bei den anstehenden Kommunalwahlen am 8. März 2026 will die Partei ihre feste Verankerung bei den Bürgerinnen und Bürgern dokumentieren und weiter für ein gerechtes und faires Miteinander aller Menschen in den Gemeinden und im Landkreis kämpfen.

C. Herrmannsdörfer

Der Beitrag SPD Poxdorf – Langensendelbach – Effeltrich: Kontinuität und Zuverlässigkeit erschien zuerst auf Fränkisch Solidarisch.